Hintergrundinfos zu : Paypal Zahlung ``wird geprüft``

Sicherheitssystem von Paypal

Paypal hat im Hintergrund ein Sicherheitssystem. Zwei Zahlungszustände sind:

1. Die Zahlung ist offen (offene Zahlung)

2. Die Zahlung wird geprüft.

Im Gegensatz zur offenen Zahlung ist der Zahlungszustand - wird geprüft - für den Käufer nicht sichtbar. 10call hat mit dem Business Support von Paypal Kontakt aufgenommen und darum gebeten, dass der Kunde auch diese Information erhält.

                                                                                                  Hier mehr Infos Zahlungszustand "Paypalzahlung ist offen"

                                                                                                  Hier mehr Infos Zahlungszustand "Paypalzahlung nicht abgeschlossen"

Paypal hat dazu geantwortet:

Prüfung immer genau 24 Stunden

Geprüfte Zahlungen werden somit auch weiterhin nicht für den Käufer in seinem Konto sichtbar sein. Zahlungsprüfungen dauern immer genau 24 Stunden. Dann wird vom System die Zahlung automatisch freigegeben, wenn bis dahin keine negativen Gründe dagegen sprechen.

Nach den Erfahrungen von 10call werden fast alle geprüften Zahlungen nach 24 Stunden auch freigegeben. Der Zahlungszustand: "Paypalzahlung wird geprüft" wandelt sich dann in "Zahlung abgeschlossen"

Die Prüfung wird 10call immer sofort mitteilt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Ware noch nicht versendet werden soll. Wir handeln enstprechend.

Keine Anzeige im Kundenkonto

Probleme bekommen wir aber sehr häufig mit den Kunden die digitale Produkte bestellt haben und die Ware auch sofort erhalten möchten. Es ist für 10call ein Problem, dass diese Zahlungsprüfung nicht im Konto des Kunden angezeigt wird.

Was können Sie tun?

Unser gegenüber Paypal geäußerter Wunsch, dass man den Zahlungszustand im Konto des Kunden auch anzeigen möge, wurde abgelehnt. Hier wichtige Infos vom Paypal Bussiness support dazu:

--

Da Sie nun digitale Ware verschicken ist das natürlich etwas anderes. Sollten sich die Kunden bei Ihnen melden, können Sie den Kunden folgende Mitteilung schicken:

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die Transaktion wird zurzeit von PayPal geprüft. Versuchen Sie bitte nicht, die Zahlung noch einmal zu senden. Die Überprüfung wird nach 24 Stunden abgeschlossen sein und dann steht Ihnen die digitale Ware zur Verfügung.

Oder Sie bitten Ihre Kunden sich direkt unter folgender Telefonnummer 0800 723 4500 mit PayPal in Verbindung zu setzen.